Anmeldung

Aerobic & More

  Kursplan                    Trainingszeiten          

 

   

AEROBIC ist das ideale Herzkreislauftraining - bringt Spaß und Ausdauer! Schritt für Schritt werden Choreographien bei fetziger Musik zusammengesetzt.

Morgens im Aerobicraum - der innere Schweinehund ist überwunden und frisch, fröhlich und drahtig stellt unsere Trainerin die Musik lauter.
Heute auf dem Programm: Aerobic. Hat man erst einmal das Grundvokabular drauf, -steptouch, legcurl, side to side oder auch grapevine, ist man schon klar im Vorteil. Weiß man diesen Ansagen dann auch noch die richtigen Schrittfolgen zuzuordnen, kann es losgehen. UnsereTrainerin sagt an, macht vor und mit, wir stimmen ein. Langsam kommen wir so richtig in Schwung. Die ersten Pullover fallen, wir vergessen, wie kühl es eben noch in der Halle war! Nach und nach baut sie unsere Kür in kleinere Häppchen auf und bastelt sie schließlich zusammen. Die Musik ist rhythmisch, bekannt und laut genug, so dass man mein verstecktes Schnaufen nicht hört. Die Trainerin, immer noch kein bisschen verschwitzt oder erschöpft, gibt das Tempo vor, lächelt fröhlich oder ruft uns aufmunternde Worte zu, während unsere Köpfe rauchen bzw. unsere Körper dampfen. Wie lange musste wohl Jane Fonda für Ihre Fitness-Videos üben?

Das sind Konzentrations- und Koordinationsübungen, die verhindern, dass das Hirn einrostet! Puuh! Nach 45 Minuten sind wir durch alle Musikstile gesprungen und gestolpert. Alle Glückshormone sind ausgeschüttet worden, mein T-Shirt ist pitschnass. Jetzt freue ich mich auf eine Dusche, denn die hab ich bitter nötig! Ob unsere Trainerin auch duschen muss?

 

Trainingszeiten und Ansprechpartner

Aerobic and More Abt.-L. Antje Mühlenberg Kursprogramm Fitnesshalle

Kinderbetreuung MO-FR 08:30-11:30, sowie DI & DO 15:00-18:00

Montag

10:00 – 11:00 Complete Body Workout Ilka Bode

17:15 – 18:30 Pilates Basics Maren Zint

18:30 – 19:45 Pilates Maren Zint

18:00 – 19:00 Langhantel Workout Kerstin Wöller/André Klatt

18:00 – 19:00 Fatburner Maike Hiller

19:00 – 20:00 Bauch, Beine, Po und Rücken Christina Lühr

20:00 – 21:00 Sling-Training Christina Lühr

Dienstag

09:00 – 10:00 Pilates Mittelstufe Katja Pietka

10:00 – 11:00 Pilates Basics/Rücken Katja Pietka

16:00 - 17:15 Power Yoga Anfänger Isabella Werlich

17:45 - 19:15 Energy Dance® Maren Zint

19:30 – 21:00 Power Yoga Isabella Werlich

 

Mittwoch

09:00 - 10:15 Power Yoga Isabella Werlich

19:00 – 20:00 Bauch, Beine, Po, Rücken Maike Bartels

19:00 – 20:00 Langhantel Workout Kerstin Wöller/André Klatt

19:00 – 20:00 Sling-Training Natalja Totov

20:00 - 21:00 Functional Fitness Marcel Holubek
                     

Donnerstag

08:45 – 10:00 Pilates Basics Maren Zint

09:00 – 10:00 RückenPower Christina Lühr

10:00 – 11:15 Pilates Maren Zint

10:00 – 11:00 deepWORK® Christina Lühr

18:45 – 19:45 Faszien Training Ilka Bode

19:00 - 19:45  Fatburner Step Stefanie Grimm

19:45 - 20.30  Bauch, Beine, Po, Rücken Stefanie Grimm

19:45 - 21:15 Power Yoga Isabella Werlich

Freitag

10:30 - 11:30  Sling-Training Katja Pietka 

17:00 – 18:00 Complete Body Workout Antje Mühlenberg

18:30 – 19:30 Langhantel Workout Kerstin Wöller/André Klatt

Samstag

12:00 – 13:00 Weekend Workout Andrea Müller

   
   

Mitglied werden