Anmeldung

Nordic Walking

2 Stunden Schnupperkurs - jetzt anrufen!

 

Nordic Walking                        Trainingszeiten

ist jene Variante des Walkings, bei der Stöcke zum Einsatz kommen. Der schnelle Lauf wird verbunden mit der Armtechnik des skandinavischen Skilanglaufs (daher "Nordic"). Brust-, Schulter- und Armmuskulatur werden so intensiver trainiert. 

Beim Nordic Walking werden die großen Muskelgruppen der oberen und unteren Extremitäten sowie die des Rumpfes angesprochen. Die Trainingseffekte sind viel weitreichender als beim Joggen. Die Belastung lässt sich sehr individuell steuern.

Walking
ist eine sanfte, aber dennoch äußerst effektive gesundheitswirksame Sportart, die den ganzen Körper trainiert. 

Es ist eine Sportart, die jeder betreiben kann. Als Einstiegssportart für Untrainierte und Übergewichtige, als neue Sportart für ältere Personen, aber auch immer mehr leistungsorientierte Sportler lassen sich unter den Walkern finden. Um mit dem Walken zu beginnen, benötigt man außer ein Paar guten Walking- oder auch Jogging-Schuhen kaum etwas. Raus in die Natur und schon kann es losgehen!

Walking ist nichts anderes als schnelles, sportliches Gehen. Im Gegensatz zum Joggen hat der Körper aber ständigen Bodenkontakt, die Gelenke der unteren Extremitäten werden also weit weniger belastet. 


Sport- und Freizeitrouten des TSV
Nordic Walking 1 - 6 Km      
Nordic Walking 2 - 8,5 Km      
Nordic Walking 3 - 11 Km      

Otterberg Rundweg - 8,2Km

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

     
Otterberg - 10 Km
     
TSV Tour 1 - 20 Km
     
TSV Tour 2 - 25 Km
     
TSV Tour 3 - 27 Km
     
       

Trainingszeiten:

Nordic Walking Abt.-L. Petra Garbers

Montag 08:30 – 10:00 Start am Baggersee Dagmar Bednar

Mittwoch 17:00 – 18:30 Start am Baggersee Petra Garbers

Samstag 08:30 – 10:00 Start am Baggersee D. Bednar/P. Garbers

 

 

Ansprechpartner

für Nordic Walking ist Petra Garbers 04182 / 21172

Mitglied werden