Anmeldung

Tanzen

 ... ist die schönste Nebensache der Welt!

Tanzen ist Bewegung und bewegen kann sich jeder.

Die Tanzsportabteilung im TSV bietet Tanzkreise für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Wir tanzen Standard und Latein in Anlehnung an das Welttanzprogramm, dazu Discofox/Discochart und Salsa/Mambo. Bei Interesse bieten wir auch Vorbereitung zur Abnahme des DTSA (Deutsches Tanzsportabzeichen) an. 

Wir tanzen im Hinkenwarns Hus, Tostedter Straße 20 in Todtglüsingen (gegenüber der Judohalle, neben der Geschäftsstelle).

Probetanzen ist kostenfrei, einfach vorbeikommen und mittanzen.

Zusätzlich finden Workshops zu verschiedenen Tanzthemen statt, auch Einzelunterricht bei unseren Trainern ist möglich.

Eine Übersicht der Workshops findet ihr im Servicebereich unter Downloads/Trainingspläne.

Für tanzende Autofahrer: Autoaufkleber (TSV + Tanzen) könnt ihr für € 1,00 bei uns/Detlef bekommen.

 

Offene Tanzabende für Vereinsmitglieder

Einmal im Quartal bieten wir einen offene Tanzabend für Vereinsmitglieder an, die das Tanzbein schwingen möchten! Die Termine stehen unter "Veranstaltungen".

Reglmäßig ein mal im Monat findet für die Paare der Tanzkreise ein Tanzabend/freies Training statt. Diese Termine stehen unter "Veranstaltungen/Workshops: Tanzkreistermine".

Tanzkreis für Anfänger

Dieser Tanzkreis - für Paare die mit dem Tanzen beginnen möchten - findet am Dienstag in der Zeit von 20:30 bis 22:00 Uhr statt.  Wir tanzen Grundschritte in den Standard- und Lateintänzen, dazu Discofox und Freizeittänze (z.B. Salsa, Rheinländer...).

      

Termine im November 2017

  • Freitag, 24. November 2017 Tanzabend/freies Training von 20:00 bis 22:00 Uhr

Tanzkreise

mit Jens & Christiane Beier, T. 04186-891608, Mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag 20:00 bis 21:30 Uhr Fortgeschrittene II

In diesem Kreis tanzen wir Figuren und Folgen, aufbauend auf die Basics von Dienstag und Donnerstag und bereits vorhandenen Vorkenntnissen.

Dienstag 20:30 - 22:00 Uhr Anfänger In diesem Kreis erarbeiten wir Grundschritte und Basisfiguren

Donnerstag 20:30 – 22:00 Uhr Fortgeschrittene I und Wiedereinsteiger In diesem Kreis unterrichten wir erweiterte Basisfiguren und kleine Folgen.

In den Tanzkreisen gibt es keine feste Gruppen-Einteilung, jedes Paar kann frei entscheiden, an welchem Tag es tanzen möchte. 

Pro Monat wird ein Tanz intensiv erarbeitet, die anderen Tänze werden durchgetanzt. Die Aufteilung über das Jahr 2017 sieht bislang wie folgt aus:

 

  Montag Dienstag Donnerstag
 November  Cha Cha Cha  Wiener Walzer  Discofox/-chart
 Dezember  Freizeittänze  Freizeittänze  Freizeittänze

 

Trainer

Jens & Christiane Beier

Kurzportrait:

2007 Beginn des gemeinsamen Tanzens

2009 im Februar erstes Tanzturnier in der Senioren II D-Klasse, im Mai Aufstieg in die Senioren II C-Klasse, im Oktober Aufstieg in die Senioren II B-Klasse

2010 im September Aufstieg in die Senioren II A-Klasse

2011 das Jahr der Verletzungen

2012 Ausbildung zum Trainer C Breitensport im NTV

2013 im April Beginn der Trainertätigkeit im Todtglüsinger SV, im September Wiedereinstieg ins aktive Turniertanzen

2015 Pfingsten in Hohegeiß Aufstieg in die Senioren II Sonderklasse

2016 im August Ausbildung zum Fachtanzlehrer C Discochart

                                          

Foto: Privat                                                                                            Foto: Klaus Butenschön

 

Veranstaltungen/Workshops

Tanzkreis Termine

Tanzabende/freies Training 2017 im Tanzsaal Todtglüsingen - für Teilnehmer der Tanzkreise und Vereinsmitglieder Freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr:

  • 24. November 2017

Weihnachtstanzen der Tanzkreispaare

  • Montag, 18. Dezember 2017 von 19:00 bis 20:00 Uhr tanzen zu Weihnachtsmusik, ab 20:00 Uhr Selfmade-Büfett

 Tanzkreis Ausfall-Daten 2017:

  • Montag, 25.Dezember 2017 - Weihnachten
  • Dienstag, 26. Dezember 2017 - Weihnachten
  • Donnerstag, 28.Dezember 2017 - Urlaub

 

Veranstaltungen und Workshops

Diese Veranstaltungen und Workshops sind offen - auch für Nicht-Vereinsmitglieder!

Workshops am Freitagabend 2018 im Verein - Termine demnächst!

Jeweils von freitags von 19:00 bis 20:00 Uhr

Teilnahmebeitrag Workshop: je 60 Minuten € 15,00 pro Paar

Anmeldung: in der Geschäftsstelle des TSV 04182 - 21172 oder direkt bei uns: Jens & Christiane Beier, T.: 04186-891608, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Montag, Dienstag und Donnerstag während der Tanzkreiszeiten

 Bei Interesse an einem Workshop mit anderem Inhalt oder Termin meldet euch  -  möglich wären auch:

  • New Vogue - Sequence Dance, Old English Dancing
  • Standard pur zum Auffrischen
  • Latein pur zum Auffrischen
  • Slowfoxtrott oder jeder andere Tanz - intensiv

 Alle Informationen findet ihr auch unter: www.facebook.com/TanzenJCBeier

Veranstaltungen vom Verein:

  • Samstag, 18. November 2017 ab 20:00 Uhr Herbstschwof im Gasthof Wiechern

 Externe Veranstaltungen zum Zuschauen 2017:    

  • zur Zeit leider keine

 

Tanzpartner/in Suche

Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Gesucht wird ein Tanzpartner für Ute, (173 cm), sie besitzt Grundkenntnissen und möchte Neues dazulernen.
  • Gesucht wird ein Tanzpartner für Stephanie (160 cm), sie hat bereits Tanzerfahrung, aber wenn die "Chemie stimmt", würde sie auch von Anfang an mittanzen.
  • Gesucht wird eine Tanzpartnerin für Ingo, er tanzt bereits seit 2 Jahren, würde aber auch mit einer Anfänger-Partnerin neu beginnen. 

Mitglied werden