Ashtanga Yoga Medical Yoga Yin Yoga Kundalini Yoga
Sunday Yoga Hatha Yoga Praenatal Yoga Postnatal Yoga
Kind-Eltern Yoga Kinder Yoga Männer Yoga Stuhl Yoga
Teenager Yoga Vinyasa Yoga    

Yoga für Teenager- mache es dir leicht, wenn deine Welt Kopf steht

Yoga hilft Dir mit dem anstrengenden Schulstress, dem täglichen Druck, den zum Teil hohen Erwartungshaltungen Deiner Eltern, Lehrer und Dir, der nervigen, völlig verwirrenden Pubertät, die nicht nur Deinen Körper und Deine Haut verändert, sondern vor allem Deine Launen völlig grundlos und dann auch noch ohne Vorankündigung ständig ändert, Gefühlschaos, Frust, Wut, Eifersucht, dem ersten Liebeskummer, Ängsten u.v.m., besser umzugehen. Yoga fördert Deine Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit, Sinneswahrnehmung und Achtsamkeit, wirkt sich positiv auf Deine Gesundheit und Deinen Geist aus, gibt Dir ein gutes und gesundes Körpergefühl, stärkt Dein Selbstbewusstsein, Deine innere und äußere Stabilität und beugt Haltungs- und Rückenschäden vor.

Jede Yogastunde startet mit einem Thema, über das wir uns kurz austauschen, kleinen Ritualen, Atemübungen, einer kurzen Meditation, einer Eurer Stimmung angepassten, mal kraftvoll dynamischen, oder eher sanften Aufwärmphase, gefolgt von Yogastellungen, mal mit angesagter, ruhiger, oder gar keiner Musik und endet mit verschiedenen schönen Entspannungsübungen und Schlussritualen. Dieses Yoga richtet sich an alle Jugendlichen 13 – 17 Jahre. Es eignet sich sowohl für Anfängerinnen, als auch für Yogageübte.